Profil

Ich wohne seit 1979 im Rhein-Main Gebiet und habe vorher in England (Birmingham) Deutsch und Französisch für Business studiert.

Zuerst war ich sieben Jahre für eine der größten amerikanischen Banken in der Kreditabteilung tätig, zuletzt als Prokuristin. 1996 habe ich mit der Übersetzung von Geschäftsberichten meine Tätigkeit als freiberufliche Übersetzerin begonnen. Seit 2000 bin ich auch Business English Sprachberater und Trainer. 2009 habe ich eine Coaching-Ausbildung absolviert, um die Bedürfnisse meiner Kunden und Schüler gezielter erfüllen zu können (z.B. Bewerbungen und Präsentationen).

Englisch ist meine Muttersprache, Deutsch spreche ich fließend und auch auf Französisch kann ich mich gut unterhalten. Meine langjährigen Erfahrungen im Business haben sich in meiner Tätigkeit als Sprachberater und Coach bewährt.

Ich bin Vorstandsvorsitzende von ‘The English Language Teachers’ Association Frankfurt/Rhine-Main-Neckar e.V.’ www.eltaf.de, einem Verein, der neben Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen die Interessen von ca. 300 Englischtrainern vertritt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung